Montag, 2. Mai 2011

Hähnchen Gulasch


Zutaten für ca 6 Personen


3 große Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
 4 Paprikaschoten
500g Champignons ( habe braune genommen )
2 Zweige Rosmarin ( hatte nur getrockneten geht aber auch )
800g Hähnchenbrustfilet
3-4 EL Sesamöl ( hatte noch Knobibutter über )
5-7  EL Sojasauce
500ml Gemüsebrühe
Paprika Edelsüß
Salz
Pfeffer
Eventuell Sossenbinder


Zubereitung



Zwiebeln schälen und in Stücke schneiden nicht zu klein, Paprika auch in Stücke und Knobi schälen und 2 mal teilen
Pilze putzen und in Stücke schneiden...
Fleisch in Gulaschwürfel schneiden und in Knobibutter oder Sesamöl anbraten mit Salz und Pfeffer würzen.... rausnehmen und die Champignons anbraten die denn auch mit Salt, Pfeffer und Paprika und dem Rosmarin würzen... rausnehmen
Paprika, Zwiebeln und den Knoblauch in den Topf tun kurz anbraten denn die Pilze und das Fleisch zugeben ...
Alles mit ca 500ml Gemüsebrühe oder mehr ablöschen denn die Sojasauce zugeben...
Alles ca 15 min schmoren lassen danach noch einmal abschmecken, wem das zu dünn ist kann noch Sossenbinder einrühren...

Dazu schmeckt Reis oder Baguette

Habe Mittags es so gegessen und heute Abend ein Baguette Brötchen dazu

Guten Apettit

3 Kommentare:

HARDC0REPUEPPiiEH hat gesagt…

wo nimmst du nur immer all diese IDeen her ^^?

Moni Singer hat gesagt…

das klingt lecker und werde ich sicher ausprobieren.
lg Moni

Steffi hat gesagt…

Ich habe Haufenweise Zeitschriften hier oder aus meinen Kochbüchern wo ich mir das beste mit viel Gemüse und wenig Kohlenhydraten zusammensuche

Danke Moni das schmeckt auch total lecker hab gestern Mittag 2 statt eine Portion gegessen....