Freitag, 18. März 2011

Chinakohl Geschnetzeltes mit Hack...

Das war heute mein Mittagessen sehr lecker...


Zutaten für eine Person


200-250g Chinakohl
120g Rinderhack
100-150ml Gemüsebrühe
1 TL Erdnussöl
2 EL Saure Sahne
Schwarzer Pfeffer
Muskat
Kümmel
frische Petersilie


Zubereitung


Den Chinakohl in Streifen schneiden und waschen in einem Sieb abtropfen lassen...
Das Rinderhack im Öl anbraten in einem Topf
Mit Kümmel, Schwarzen Pfeffer und Muskatnuss würzen, den Chinakohl zugeben und im geschlossenem Topf ca 2 min dünsten...
Die Gemüsebrühe zugeben und weitere 2 min köcheln lassen ( wer mag kann auch länger mochte den Kohl lieber bisschen bißfest )
Die Saure Sahne unterheben auf einen Teller anrichten und nen Klecks Saure Sahne obendrauf mit frischer Petersilie bestreuen...

Guten Apettit

3 Kommentare:

Mein tägliches Leben... hat gesagt…

Oh Deine Bilder sehen so lecker aus...

Koche auch immer kalorienarm... aber meine Family streikt da oft und so habe ich heute mittag den 3. Tag das gleiche gegessen ;-)))

aber egal...

nichts schmeckt so gut wie schlanksein sich anfühlt...

mein Mantra für heute... ;-))))

113 kg... wow... da wäre ich auch gerne schon...

Weiterhin viel Erfolg...

GLG

Xana hat gesagt…

Glückwunsch zu den -12kg, du legst aber auch ein Tempo vor, da komme ich kaum noch hinterher. Bin jedesmal erstaunt, wenn ich mal wieder auf deiner Seite bin. Ich freue mich so mit dir und bin schon sehr gespannt, wie das Jahr für uns weiter geht.

Hoffe wir können und dann Ende des Jahres super Nachher-Fotos präsentieren!!!

Steffi hat gesagt…

Ohja das hoffe ich auch Xana

Naja WE wird nicht so toll bei mir morgen arbeiten von 5,30 bis 13,30 Uhr und Sonntag muss ich im Bratwurststand arbeiten von 12 bis 18 uhr da kann ich mittags normal essen knicken leider... Naja ich such mir ne alternative oder ess Sonntag eine Bratwurst zum Mittag und das wars denn...

Ja das Jahr läuft abnahmetechnisch schon super für uns...