Mittwoch, 16. Februar 2011

Kernige Hackfleischpfanne

Mein heutiges Abendessen das ist verdammt lecker und wird auf alle fälle bald wiederholt



Zutaten für 2 Personen


1 Stange Porree
1 Kohlrabi
2 TL Öl ( habe Sesamöl genommen )
30g Sonnenblumenkerne
250g Rindergehacktes
Salz
Schwarzer Pfeffer
1 Päckchen TK-Kräuter ( habe 8 Kräuter genommen )
100ml Gemüsebrühe
50 g fettarmer Frischkäse 5 % Fett ( habe Philadelphia Kräuter 5% genommen )
150 g fettarmer Joghurt ( habe den Landliebe Naturjoghurt genommen )

 Zubereitung


Lauch in Ringe Schneiden, Kohlrabi schälen, und in Streifen schneiden...
Öl in einer Pfanne erhitzen, Sonnenblumenkerne darin ein wenig rösten...
Hackfleisch dazugeben und langsam anbraten, dann den Lauch und Kohlrabi dazu...
Mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen, Brühe und den Frischkäse unterrühren...
Alles offen bei kleiner Hitze unter rühren paar min garen...

Den Joghurt mit Salz und Pfeffer würzen wer mag kann auch Kräuter untermischen und andere Gewürze habe ich auch gemacht schmeckte besser...

Den Joghurt auf das Hack geben und guten Apettit

1 Kommentar:

fortunate hat gesagt…

Das hört sich nach einem verdammt leckeren Rezept an, ich glaube ich werde es heute sofort "nachkochen" :-)

Danke für den wunderbaren Anstoß, er kam für mich heute genau richtig - ich war so planlos, was ich bloss essen soll !

Weiterhin ganz viel Erfolg auf deinem Weg zur Traumfigur :-)