Donnerstag, 17. Februar 2011

Mittagszeit

So heute mittag gabs bei mir Geschnetzeltes mit Pilzgemüse



Zutaten für 2 Personen ( ich koche immer für mich alleine )


300g Schweinefilet ( habe Hänchenbrustfilet genommen )
2 EL Öl ( habe Sesamöl genommen )
3 EL Sahne ( hatte ich nicht da habe Frischkäse 5% genommen mit ein wenig Milch )

700g frische Champignons
3 EL gehackte TK Petersilie
Salz ( habe Meersalz genommen )
Schwarzen Pfeffer



Zubereitung


Das Fleisch in Streifen schneiden und in einen EL Öl anbraten Sahne oder Frischkäse mit Milch dazu und bisschen köcheln lassen gelegentlich umrühren...

Pilze putzen und in scheiben schneiden...
1 EL Öl in einer anderen Pfanne erhitzen und die Pilze anbraten, Petersilie hinzufügen und mit Salz und Pfeffer ordentlich abschmecken...

Das Geschnetzelte auch mit Salz und Pfeffer würzen unf auf einen Teller anrichten...

Habe noch frische Petersilie drübergestreut

Zum Mittag habe ich mir 100g Naturreis gekocht das waren denn 250g gekochter Reis
Habe den Teller aber nicht ganz geschafft der rest steht nun im Kühlschrank war irgendwie zuviel für mich heut...

Habe auch schon 2 Liter Wasser weg und eine Kanne Tee die zweite ist auch bald leer...

Guten Apettit

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Yammi