Mittwoch, 2. März 2011

Broccolisuppe

Habe heute das erste mal ne Broccolisuppe gemacht wollte aber ohne Kartoffeln oder so daher hier eine einfache die wirklich gut schmeckte und nicht viele Kalorien hat daher auch noch ne Tomate und den Mozzarella dazu...




Zutaten 1 Person


1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
130g Broccoli
250ml - 300ml Wasser 
1 TL Gemüsebrühe
1/4 Stange Porree
ca 50ml Rama Sahne zum Kochen 7%
Salz
Pfeffer
Muskat


Zubereitung

Den Knoblauch und die Zwiebeln klein schneiden und mit ein wenig Wasser andünsten im kleinen Topf...
Den Broccoli und den Porree zugeben und das Wasser und den TL Gemüsebrühe zutun und ca 10 min leicht kochen lassen...
Dann mit dem Stabmixer kurz durch die Masse und mit der Sahne verfeinern...
kurz aufkochen lassen mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen

Dazu habe ich eine halbe Kugel Mozzarella light ( 8,5 % ) und eine Tomate in Scheiben geschnitten und mit Tomate - Mozzarella Gewürz gewürzt

3 Kommentare:

Jeanny hat gesagt…

sieht lecker aus! *thumbs up*

fortunate hat gesagt…

Und wieder etwas, was ich dir nachkochen werde - heute Abend noch :-)

Wo hast du nur immer die vielen, leckeren rezepte her ?

Steffi hat gesagt…

Danke sehr

Ich hab unmengen Rezept - Diät Bücher / Hefte zuhause bzw viel Internet was ich denn meinem Geschmack nach anpasse
Wichtig für mich ist halt im moment das sehr viel frisches drinne ist und vorallem Gemüse oder Obst

Viel Spaß beim nachkochen ich mache die Suppe morgen nochmal hab noch Broccoli liegen hier