Dienstag, 1. März 2011

Hackbällchen Kohlrabi-Eintopf

Heißt mein heutiges Mittagessen...



Zutaten für 1 Person


125g Rinderhack
1 EL Vollkornsemmelbrösel
1/2 El Magerquark
1/2 TL Senf
1 TL Öl ( nehme Sesamöl )
250g Kohlrabi
150g Kartoffeln
1 Möhre
400ml Gemüsebrühe
50g TK Suppengemüse
Salz
Pfeffer


Zubereitung

Das Rinderhack mit den Semmelbröseln, Quark, Senf, Salz und Pfeffer verkneten und kleine Hackbällchen Formen diese in einer Pfanne mit dem Öl anbraten... beiseite stellen

Den Kohlrabi und die Kartoffeln in Streifen schneiden und die Möhren in Scheiben
Die Gemüsebrühe aufkochen das Gemüse und das TK Suppengemüse reintun und ca 10 min mittlere Hitze kochen...
Hackbällchen zutun und ca 2 min garen 
Die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken

Guten Apettit

Somit werde ich heute auf ca 4 Liter Flüssigkeit kommen insgesamt...


4 Kommentare:

fortunate hat gesagt…

Oh, das sieht wieder wunderbar aus Babsy! Lecker, das werde ich bestimmt auch mal nachkochen :-)

Xana hat gesagt…

Oh man, deine Gerichte sehen immer so lecker aus...

Mein tägliches Leben... hat gesagt…

das sieht wirklich gut aus... könntest Du nicht mal beimir vorbeikommen und mir so was leckeres kochen?

GLG

Kathi hat gesagt…

Sieht wirklich gut aus. Ich denke, ich würde die Hackbällchen aber einfach in der Suppe ziehen lassen - spart Fett und Arbeit ;-) Aber einen Versuch ist es wert. Hmmm....